Professionelle Kfz Brandschadenreinigung, Rußentfernung und Geruchsentfernung

Brandschadenreinigung, Rußentfernung und Geruchsentfernung nach einem Brandschaden. Brandschadenreinigung und Rußentfernung

Wir haben uns spezialisiert auf Brandschadenreinigung, Entgiftung, Rußentfernung und Geruchsentfernung.

Rauchgasablagerungen verursacht durch einen Brand im Fahrzeug oder in Fahrzeugnähe erfordern hohe Sachkunde bei der Brandschadensanierung.
Rauchgaskondensat, Ruß, Geruchsstoffe und Giftstoffe müssen sorgfältig entfernt werden. Die abschließende Luftqualitätsmessung (inklusive Laborauswertung und Bericht) bestätigen unsere Reinigungsqualität.

Leistungsbeschreibung:

  • Fahrzeugabholung und Zustellung (Verbringung)  
  • Außenreinigung und Motorwäsche 
  • Innenraumreinigung, Entgiftung und Geruchsentfernung
  • Reinigung der Luftkanäle und Luftbehandlung (ohne Ozongenerator)
  • Die Luftbeprobung führen wir ebenfalls nach DIN/ISO-Norm durch. Das akkreditierte Analyselabor analysiert die Luftprobe und bewertet die Ergebnisse nach Richtwert 1 und 2 (Umweltbundesamt)

Ebenfalls wird die Abwicklung mit der Versicherung von uns übernommen
Der Auftraggeber bekommt die Rechnung und eine Bestätigung, dass sein Fahrzeug nach Stand der Technik gereinigt wurde. Auch wird der Bericht der Labor Luftqualitätsanlyse beigefügt. Beim Verkauf des Fahrzeuges sind Sie in der Lage den Schaden und die erfolgreiche Sanierung zu belegen.

Mier Lufttechnik GmbH - Am Alten Brunnen 8b - 85659 Forstern (bei München).
E-Mail: info@luftreinheit.de - Telefonnummer: 08124 4436094

Kosten für eine Brandschadenreinigung im Fahrzeug

Unsere Kostenschätzung für die Auto Brandschadenreinigung. Kosten für Auto Brandschadenreinigung

Die Kosten für eine Kfz Brandschadenreinigung sind abhängig von den Rauchgasablagerungen im Fahrzeug.
In der Regel stimmt unsere Aussage: ein hochwertiges Fahrzeug besitzt bessere Abdichtungen als wie ein günstiges Fahrzeug.
Falls ein Fenster oder das Schiebedach nicht ganz verschlossen war, hat sich Ruß, Geruchsstoffe und Giftstoffe abgelagert. Die Kosten für Materialtausch, Innenraumreinigung, Motorreinigung und Unterbodenreinigung können zwischen € 6.000,00 und € 8.000,00 liegen.

Beispiel Limousine:
Es stinkt im Fahrzeug, schwarzer Ruß ist sichtbar.
Wir empfehlen den Himmel, Sitze und Türverkleidungen auszubauen. Der Himmel kann nur ausgebaut werden nachdem die Frontscheibe ausgebaut wurde.

Die Kosten, die für den Aus- und Einbau entstehen, sind hoch. Die Reinigung und Trocknung der Materialien und des Innenraums geht relativ schnell. Möglicherweise müssen bestimmte Teile ersetzt werden.
Nach der zweiten Luftbehandlung (ohne Ozongenerator) wird das Fahrzeug wieder zusammengebaut.
Jetzt muss der Motorraum dekontaminiert werden. Filter werden ausgetauscht, Luftkanäle werden ebenfalls gereinigt.
Nach der Fahrzeugreinigung (außen) wird eine Lackpflege durchgeführt.
Erst jetzt wird (falls erwünscht oder gefordert) eine Luftqualitätsmessung (Luftbeprobung) durchgeführt. Das externe Analyselabor erstellt den Prüfbericht.

Die Kosten für diese (bei uns Standard) Prozedur (Innen- und Außenreinigung) liegen in der Regel zwischen € 4.000,- und € 6.000,- (brutto).

Manchmal ist der Aufwand weniger intensiv. In der Regel entstehen Mehrkosten, wenn zum Beispiel Lackierungen oder Cockpit Aus- und Einbau durchgeführt werden müssen.

Wir führen Fahrzeugbrandsanierungen an PKW, Transporter, Wohnmobil und Lkw durch.

Kontaktieren Sie uns! Profitieren auch Sie von unseren Kompetenzen! Mehr Details zum Thema Fahrzeugbrand richtig dekontaminieren finden Sie auf unsere Webseite https://www.fahrzeugbrand.eu

Mier Lufttechnik GmbH - Am Alten Brunnen 8b - 85659 Forstern (bei München).
E-Mail: info@luftreinheit.de - Telefonnummer: 08124 4436094

Mier Lufttechnik befindet sich hier